Ein Microsoft Teams

Wir sind keine normale Konferenz, das wollen wir auch überhaupt nicht sein. Es ist die Konferenz der Office 365 Community und Usergroup Deutschland. Seit 2010 treffen wir uns einmal im Jahr und haben einen oder auch zwei Tage Diskussionen, Vorträge und Workshops. Ihr kennt uns und dass Ideen aus der Community auch schnell umgesetzt werden. Deshalb haben wir einen kostenlosen Microsoft Teams Tenant nur für uns angelegt.

Netzwerken mit Teams

Die Idee kam uns, als wir das Angebot des kostenlosen Microsoft Teams Tenant einmal genauer untersucht haben. Warum nutzen wir das Werkzeug nicht einfach für unsere Konferenz? Diese Frage kam sofort auf. Wir schauten uns also um und niemand nutze dies bisher. Also haben wir ein Teams aufgesetzt und schon mal mit aktiven TeilnehmerInnen getestet und probiert. Es funktionierte einwandfrei und so stand der Plan und auch die Umsetzung.

Sponsoren

Wir hören immer wieder von Sponsoren, dass sie Kontakt zu dem Publikum brauche, hier ist er. Wir bitten nur darum, dass ihr keine Rundmails schreibt oder TeilnehmerInnen mit Reihen 1zu1 Chats mit Bildern oder Links beschäftigt. Es ist ein Experiment auch für uns und lasst uns hierüber einfach sprechen.

SprecherInnen

Wir richten für jede Sprecherin und jeden Sprecher einen eigenen Kanal ein. Es ist lediglich ein Angebot, es muss nicht genutzt werden. Im Rahmen des Kanals könnt Ihr schon vorher mit euren TeilnehmerInnen in Kontakt treten und eure Workshops und Sessions dementsprechend anpassen. Ihr könnt auch nach der Session eure Material hochladen und mit euren TeilnehmerInnen in Kontakt bleiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.