Die Konferenz Idee

Thema: „Das Team steht im Mittelpunkt – Netzwerk schlägt Hierarchie.“

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass jedes Jahr seit 2013 einmal die Office 365 Konferenz statt findet. Diese wird in wechselnden Orga-Besetzungen organisiert. Es begann mit einem Tag und 4 MVPs. Nun hatten wir schon klassische Konferenzen, Security und Compliance Business Tage und dieses Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Es wird eine Konferenz nur in deutscher Sprache sein, die zur Hälfte aus klassischen Sessions und zur anderen Hälfte am Nachmittag aus längeren Workshops besteht. Es wird technische Slots geben, aber um so mehr methodische Teile, kleine Bootcamps und viele Diskussionen; Netzwerke also. Die Idee es WOL, der Lifo Analyse und der Community sollen genauso ihren Platz finden, wie die Neuigkeiten zu Exchange 2019 aber in praktischer Anwendung!

Das Motto wird zum Programm der Community Konferenz der Office 365 Community und Usergroup Deutschland. Die TeilnehmerInnen rücken in den Mittelpunkt, weder das Geld noch das Ansehen, noch persönliche Reibereien sind ein Teil. Ihr werdet nicht mehr 80% nach jeder Session vergessen oder nur nach Folien gehen, die ihr schon von anderen Konferenzen kennt und die ihr nach 20 Tagen später nicht mehr anschaut. Es wird im optimalen Fall so sein, dass sowohl TeilnehmerInnen als auch die SprecherInnen mit einem Schub an Wissen und Erfahrung die zwei Tage verlassen. Lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt gehen!

Wir hoffen sehr, dass genau dies euch auch so begeistert wie uns.

Es ist die Idee weg von klassischen Konferenzen oder den immer gleichen Sprechern zu gehen. Es geht darum Chancen zu nutzen, selber aus dem Schatten zu treten und auch die leiseste Stimme zu hören.

Das entstandene Netzwerk aus alten und neuen Freunden wird hoffentlich auch nach der Konferenz weiter bestehen und dies unterstützt durch Werkzeuge, die wir uns selber an der Konferenz geben und Kontakte die ihr selber knüpft. Es ist eure Chance!

Konferenz – History

2010 -> Ein Nachmittag im Microsoft Office Köln
2011 -> Ein Nachmittag im Microsoft Office Köln
2012 -> Ein Tag im Microsoft Office Köln
2013 -> zwei Tage im Microsoft Office Köln
2014-> Ein Tag im Microsoft Office Köln
2015-> zwei Tage im Microsoft Office Köln
2016-> zwei Tage im Microsoft Office Köln
2017 -> ein Tag Office 365 Business Day bei Microsoft in München
2018-> 05. und 06. Dezember 2018, Stadion Bayer 04 Leverkusen

Unsere Konferenzen sind immer sehr schnell ausgebucht, da es eine Konferenz von der Community für die Community ist. Überschüsse haben wir gespendet und auch selber viel Geld investiert. Aber für eine intakte Community in Deutschland machen wir viel. Für diese suchen wir immer Sponsoren und Räume.

Bilder der letzten Konferenzen

Office 365 Konferenz